Startseite   

Kanarienwelt

Kanarien Nachwuchs Futter Pflege Krankheiten Zuhause Familie Foto-Video Forum Blog Kids Links Gästebuch Shop
Social Media Impressum Über Mich Sitemap Inhaltsverzeichnis

Über Mich

Wer hat die Seite gemacht?

Kanarienvogel0001

Willkommen

Wie schon erwähnt habe ich mit meiner geliebten Frau zusammen das Vogelhobby entdeckt. Zusätzlich habe ich auch immer schöne Motive für mein Foto-Hobby. Alle Fotos sind ausschließlich selber fotografiert.
Wir wollen mit dieser Seite das Hobby Kanarienvögel ein wenig näher bringen. Wir sind keine Züchter oder Profis sondern halten die Vögel rein aus Hobby. Natürlich haben wir auch im Laufe der Jahre einige Erfahrungen mit dem Halten von Kanarienvögeln gemacht und möchten dieses auf undere Homepage gerne weiter geben. Insbesondere durch unser Forum können sich die Besucher unserer Homepage auch untereinander austauschen, sodaß im laufe der Zeit hier ein kleines Nachschlagewerk entsteht.

Meine Foto-Ausrüstung:

Historie:
Olympus C120, Olympus C300 zoom, Konika Minolta Z1, Fuji Finepix S 5600
und jetzt seit August 2007 endlich eine digitale Spiegelreflex: Pentax K100d
mit Tamron Zoom 18-250 mm, Pentax 50 mm 1,7
Ausserdem eine kleine Fuji F30 für "immer Dabei"

Zwischendurch habe ich mal die "Marke" gewechselt:
Endlich eine Canon DSLR 500 D mit Videofunktion und Sigma 18-125mm.
Es folgte eine Canon 550 D mit diversen Objektiven.

Aktuell wechselte ich dann zu Nikon:
Eine DSLR D5000 machte den Anfang, dann bin ich aufgestiegen auf eine D 7000,
zur Zeit mit Tamron 70-300 und Sigma 17-70 mm, Blitz und Zubehör
Als immer dabei dienst nun eine Sony Nex F3 mit 16-50 mm.

Programme für die Homepage:

Webdesign Software: Databecker Web to Date 8.0 mit angepassten Code
Bildbearbeitung: Adobe Photoshop Elements 6.0, jetzt endlich Adobe Photoshop CS 6
Forum: PHPBB mit angepasstem Code, gerade angepasst auf PHPBB 3.011
Fotoalbum: 4images mit angepasstem Code
Blog: Wordpress aktuelle Version 3,52

Webspace:

1&1 Webhosting Dual Advanced mit PHP 5 und MySQL 5 Datenbanken

Mediadaten:

Ein wenig Statistiküber unsere Homepage:

Erstellt, Programmiert und Verfasst von Michael Polte
Start der Seite: 23.11.2006
Relaunch der Seite: 11.07.2013
Besucher: über 60 000
Seitenaufrufe bisher: circa 300 000
Angemeldete Benutzer im Forum: 121

Kontakt

Obligatorisch möchte ich noch darauf hinweisen, daß wir hier keinerlei Verantwortung
für die Inhalte der auf der Seite hinterlegten Links übernehmen.
Wir würden uns freuen wenn der ein oder andere eine email zuschicken würde wie ihm die Seite gefällt.


email@kanarienwelt.de
Michael Polte
56540 Neuwied
Postfach 210292