Startseite   

Kanarienwelt

Kanarien Nachwuchs Futter Pflege Krankheiten Zuhause Familie Foto-Video Forum Blog Kids Links Gästebuch Shop
Körner Leckereien Wasser

Das Futter

Körnerfresser

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. So ist es wohl auch bei den Kanarien. Für ein gesundes Leben ist auch eine gesunde Ernährung nötig. Dabei sollte man darauf achten ausgewogen zu füttern.

Körner gehören zur Grundnahrung des Kanarienvogels aber wir wollen ja auch nicht jeden Tag Bohnensuppe essen. Also die kleinen freuen sich riesig über Abwechslung "auf dem Tisch". Dafür haben wir hier unsere Erfahrungen aufgeschrieben welche natürlich nicht vollständig sein können d.h. für Tipps von anderen Kanarienfreunden sind wir jederzeit dankbar.
.
Hier in unserem Forum gibt es noch weitere Futtertipps

Hier gehts zum Forum

Vogelsand mit Grit

Wichtig ist aber ausser Futter auch der Vogelsand mit ausreichend Grit. Dieser Grit ist in gutem Sand ausreichend vorhanden kann aber auch extra gekauft werden. Für die Verdauung der Körner brauchen die Kanarien diesen Grit. Im Magen hilft er die Körner zu verdauen

Impressum Unsere Site im Überblick Kanarienwelt - Die Seite über den Kanarienvogel Copyright by Michael Polte
Unser Gästebuch Forum Blog