Kanarienwelt-Blog Kanarienwelt-Blog - Der Blog von www.kanarienwelt.de

Sie singen wieder!

Abgelegt unter Unsere Kanarien am 12.10.2014 von Michael

Diesmal haben sich unsere Kanarien mit der Mauser sehr schwer getan. Sie haben wochenlang nicht mehr gesungen. Aber seit einigen Tagen sind sie endlich wieder “gut drauf” und man hört die kleinen weit und breit!

Was meint Ihr denn dazu?

Abgelegt unter Sonstiges am 23.07.2014 von Michael

Ist ja gar nicht so einfach hier immer wieder etwas neues zu schreiben, ich würde mich einfach riesig freuen wenn der Ein oder Andere meine “hochwissenschaftlichen Literaturpreisverdächtigen Literarischen Ergüsse” auch mal kommentieren würde.

(Aufgrund des sehr hohen Spam aufkommens müssen Eure Kommentare allerdings erst aud Freischaltung warten.)

Aktenzeichen XY

Abgelegt unter Sonstiges am 23.07.2014 von Michael

Pflanze Gesucht! Ein Forummitglied, herzlich willkommen “Mi und Mo” möchte gerne Wissen ob es sich bei der Pflanze auf dem Foto um eine giftige ihrer Art handelt. Nicht dass sich die Kanarienvögel beim Freiflug im Zimmer vergiften, die knabbern ja fast alles an.

Wer sich hier auskennt möchte sich doch bitte melden:

email@kanarienwelt.de oder bei Facebook oder noch besser im Kanarienwelt Forum, achja und natürlich kann hier im Blog auch ein Kommentar abgegeben werden!

pflanze

Wieder neue Forummitglieder!

Abgelegt unter Sonstiges am 20.07.2014 von Michael

Ich freue mich wieder einige neue aktive Mitglieder im Forum begrüßen zu dürfen:
Herzlich willkommen an roseberry, kathleen89, trinchen, susan, jennyx, lisamini und joachim.

Vielen Dank auch an kathleen89 und Joachim für die schönen Fotos im Forum.

 

Nester in allen Ecken!

Abgelegt unter Unsere Kanarien am 20.07.2014 von Michael

Schnell noch Nachwuchs bevor der Sommer vorbei ist! Es scheint als ob sich unsere Kanarien in einer Art Nestbaurausch befinden! Überall wollen die Ihre Nester hinbauen. Leider auch draußen auf der Wiese, welches natürlich bei dem unbeständigem Wetter nicht ganz optimal ist. Einer haben wir bereits mal wieder einen Gartenstuhl als Regendach zur Verfügung gestellt.  Hier eine Auswahl modernster Nestbauarchitektur:

kanarien_nest-1 kanarien_nest-1-2 kanarien_nest-1-3 kanarien_nest-1-4 kanarien_nest-1-5 kanarien_nest-1-6

Was ist mit der Nestcam?!

Abgelegt unter Unsere Kanarien am 29.06.2014 von Michael

Ja wo ist denn nun das Kücken? Komischer weise hat sich die Henne entschlossen das Nest zu verlassen. Es war plötzlich komplett verschwunden! Wir vermutem, das sich ein anderer Kanarie an dem Nistmaterial erfreut hat. Anscheinend waren die Eier der Henne nicht befruchtet- schade!

Aber: wir haben ein Kücken von einer anderen Henne. Die ist aber so schüchtern, daß ich leider noch keine Fotos zeigen kann. Diese werden natürlich folgen.

Webcam wird zur Nestcam

Abgelegt unter Unsere Kanarien am 11.05.2014 von Michael

Mal wieder Brutsaison. Eine Henne hat sich genau vor unsere Webcam ein Nest gebaut. Man kann sie links vom Futterhäuschen  beobachten. Das Futterhäuschen  ist jetzt natürlich für die anderen Tabu und wird von Ihr energisch verteidigt!

Sommerzeit!

Abgelegt unter Sonstiges am 28.03.2014 von Michael

Ja das hätte ich beinahe verpennt dieses Jahr, dieses Wochenende ist ja schon wieder die Umstellung auf die Sommerzeit fällig, d.h. die Uhr Samstag Nacht um eine Stunde vorstellen. Das kümmert die Kanaries ja nun gar nicht, oder ob die es wohl merken wenn Sie Ihr tägliches Futter eine Stunde früher bekommen?


Design von Robin Hastings - Farbanpassung von Ulysses Ronquillo