Geschlüpft

Winziges Etwas

Kurz nach dem Schlüpfen sieht der kleine aus wie ein Irokese. Fast komplett nackt aber auf dem Köpfchen ein interessanter Kopfschmuck. Das Tierchen ist nur 2 cm groß. Er braucht noch viel Wärme und wird regelmäßig gefüttert.


Wo bin ich?

Nach wenigen Tagen kann man schon die ersten Federn erkennen. Die Mutter sitzt jetzt noch die meiste Zeit auf den Kücken.


Ah! Die ersten "Haare"

Nach zwei Wochen kann man dann aber schon einen Kanarien erkennen. Er ist noch sehr anlehnungsbedürftig und hat natürlich immer Hunger. Die Mutter läßt das Tier jetzt schon mal längere Zeit alleine im Nest.


Hunger!

Hier auf dem Bild kann man sehr schön die "Hörnchen" des Jungvogels erkennen. Da es unser erster Nachwuchs war sind wir besonders stolz auf Ihn. Er ist zum "Markenzeichen" unserer kleinen Homepage geworden. Sein Name ist Puschel.


Kanarienvogel0001

Willkommen

Mutterliebe ist in den ersten Wochen sehr wichtig. Unsere Bubi hat das auch sehr ernst genommen. Übrigens: Das Füttern übernehmen meist die Väter. Nach 2 - 3 Wochen haben unsere meist angefangen zu fliegen.


Hallo Mama!

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken