Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis der Kanarienwelt Homepage

1&1 Shop

 

Babynahrung Natürlich werden die Kanarienbabis von den Eltern gefüttert abe man kann diese unterstützen.



Blog Jetzt gibt es hier einen Kanarienwelt-Blog! Hier gibts jetzt immer die aktuellsten News!



Bubi Bubi hat zusammen mit Niki unseren Puschel großgezogen. Leider ist uns das Tier vor einem Jahr ve...

 

Deckelchen Den kleinen haben wir einfach Deckelchen genannt weil er dieses putzigen "Deckel" auf dem Kopf ha...

 

Der Anfang Eigentlich fing alles bereits vor 20 Jahren an. Meine Frau hatte damals einen Wellensittich in Ihrem Zimmer.



Die drei neuen Hier könnt Ihr die ersten Fotos unsere drei neuen Kanarienbabys ansehen.



Die Eier Das Schönste was uns mit unseren Piepmätzen passiert . ist wenn Sie Nachwuchs bekommen.



Die Voliere Beim Volierenbau haben wir von anfang an klare Vorstellungen.



Downloads Hier gibr es jetzt einige Downloads wie z.B. Stundenpläne und Kalender.



Eigenschaften Der Kanarienvogel ist im Durchschnitt circa 15 cm groß und wiegt circa 20 g.



Familie So fing alles an: Niki, der stolze Vater links im Bild und Bubi ganz rechts und schließlich in de...



Forum Hier ist Eure Meinung und Erfahrung gefragt.



Foto-Video Jetzt auch Videos



Fotoalbum Hier ist unser Fotoalbum zum Mitmachen!



Fotogeschenke Tolle Geschenkideen mit den Fotos aus der Kanarienwelt oder Euren eigenen Fotos.

 

Fotoshow Hier zeige ich mal ein paar Schnappschüsse unserer Webcam.



Fußpflege Gerade bei Vögeln die nicht viel Freiflugmöglichkeit haben, muß man sehr auf den Zustand der Kral...

 

Futter Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. So ist es wohl auch bei den Kanarien. Für ein gesundes...

 

Gästebuch Vielen Danl für die netten Einträge in unser Gästebuch! Aufgrund des sehr hohen Spamaufkommens mu...

 

Geschlüpft Kurz nach dem Schlüpfen sieht der kleine aus wie ein Irokese.



Herkunft Ursprünglich kommen die Kanarien von den Kanarischen Inseln. Sie sind auch auf Madeira und den Azoren zu finden.



Impressum Wie es sich gehört hier das Impressum für die Kanarienwelt-Homepage.

Kanarienvogel0001

Inhaltsverzeichnis Hier das Inhaltsverzeichnis der Kanarienwelt



Kanarien Als vor circa 500 Jahren die ersten Kanarienvögel nach Europa gebracht wurden ahnte man wahrschei...

 

Kids Speziell für unsere jungen Kanarienfreunde möchte ich diese neue Rubrik einführen. Diese Idee s...

 

Kleinanzeigen Hier könnt Ihr völlig kostenlos Kleinanzeigen aufgeben. Natürlich sollte es sich um um das Thema Kanarien handeln.



Klima Zum Wohlfühlen der Kanarien gehört natürlich auch die richtige Temperatur.



Körner Kaum zu glauben aber wir haben schon einige Versuche mit Billigfutter aus dem Supermarkt versucht.



Krankheiten Ja das ist ein unerfreuliches Kapitel aber die kleinen Kanarienvögel werden leider auch schon mal...

 

Leckereien Wir haben hier mal eine Liste mit den Fressalien zusammengestellt, die unsere kleinen so vertilgen.



Links Hier möchten wir einige Links auf andere Seiten veröffentlichen. Dabei handelt es sich um Vogelse...

 

Max Max ist ein strammer Kerl der sich schnell in der gruppe behauptet hat. Er läuft allen Weibern hi...



Mein ebay Hier seht Ihr jetzt immer meine aktuellen ebay-Auktionen. Meistens aus dem Bereichen Foto, Computer und Bücher.

 

Möhrchen Unser Möhrchen habe ich 2006 in der Zoofachhandlung gekauft. Mir haben die roten Kanarien schon i...

 

Mutz Unser Sorgenkind Mutz scheint über dem Berg zu sein.



Nachwuchs Das ist ein Kapitel wo wir schon sehr viel Freude mit hatten. Es ist ein schönes Gefühl so nen kl...

 

Namedatenbank Hierkönnen Namen für Kanarien eingetragen werden



Newsletter Hier könnt Ihr unseren neuen Kanarienwelt-NEwsletter abonnieren.



Niki Nicki hat es geschaft als erster unserer Vögel für Nachwuchs zu sorgen. Er und seine "Frau" Bubi,...

 

Pflege Dies ist ein wichtiges Thema denn ohne Sauberkeit und Pflege fühlen sich die kleinen nicht wohl u...

 

Pipsi Das hier ist auch ein "Selbstgemachter" Kanarie. Der Mutter war auf jeden Fall Fritzi der Vater v...

 

Purzel Das ist nun unser neuestes Familienmitglied (2006). Die Eltern sind Puschel und Sissi und somit h...

 

Puschel Wir hatten damals nur zwei Kanarien im Käfig und hätten niemals gedacht, daß die Lust haben sich ...

 

Putzi Die kleine haben wir 2003 extra als Freundin für Puschel gekauft. Leider hat der Kerl sie überhau...

 

Rassen Seit die Kanarienvögel gezüchtet werden haben sich unterschiedliche Rassen entwickelt.



Sauberkeit Ja so krass das klingt, die Vögel Schei... wirklich überall hin.



Shop Hier giibt es Fachliteratur über Kanarienvögel sowie allerlei für die Digitalfotografie.



Sissi Mit Ihrer Zarten Farbe und schlanken Figur macht Sie bei uns die Männer verrückt. Zur Zeit hat Si...

 

Sitemap Wo ist was in der Kanarienwelt? Hier ist eine Übersicht.



Social Media Natürlich ist die Kanarienwelt auch bei Facebook, Twitter, google + usw. vertreten. Insbesondere ...

 

Susi Im Juli 2008 haben wir diese Kanarienhenne gekauft, weil wir zu dieser Zeit einen enormen Übersch...

 

Über Mich Wie schon erwähnt habe ich mit meiner geliebten Frau zusammen das Vogelhobby entdeckt. Zusätzlich...

 

Umfragen Immer wieder liest man, daß Kanarien winterfest seien.



Vierlinge Neue Fotos!



Wasser Natürlich ist bei unseren Kleinen ein Bad das höchste der Gefühle.



Wasser Beim Wasser hat man ja nicht viel Auswahl.



Webcam Die Webcam zeigt den Innenraum und ist jetzt auch nachtsichtfähig! Ausserdem kann Sie von Abonnenten des Newsletters ferngesteuert werden!



Wuppi



YouTube Naja, vielleicht nicht gleich ein Blockbuster, aber hier will ich in loser Folge ein paar Videos ...

 

Zuhause Nach der dritten Ausbaustufe endlich fertig: Das Zuhause unserer Kanarien! Mit insgesamt 9,5 m L...

 

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken