Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Kanarien » Warum ausgerechnet Kanarien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20.07.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2014, 14:44
Beiträge: 4
Wohnort: 25746-Heide
Warum Kanarien,

hmmmm, mal überlegen :idea:

Ich interessiere mich schon immer für Tiere, bin auch mit ihnen aufgewachsen.
Mein erstes Tier war eine Katze, dann ein Hund und nun habe ich Katze und Vögel in einem Haushalt.
Keine Angst, meine Harzer Edelroller werden nicht von Minka gefressen. Achja, Minka ist die Katze :P

Meine beiden Piepmätze ( Hansi und Kira ) sind in einem extra Zimmer untergebracht. Ich hatte das Glück eine Wohnung zu bekommen wo wir einen Raum übrig hatten den wir ohne die beiden Piepser wohl als Rumpelkammer genutzt hätten.
Nun wollte ich schon seit einer ganzen Weile in die Welt der Vogelzucht eintauchen, aber ich hatte eben nie die Möglichkeit von der Unterbringung her.
Da ich leider kein haus mit Grundstück habe, habe ich nun eben ein extra Zimmer, welches im übrigen so cirka 10 qm hat.

Im moment habe ich nur das eine Paar, aber 3 weitere werden hoffe ich bald folgen.
Hansi und Kira habe ich von einem Züchter.
Von Ihm wollte ich mir noch andere Paare holen, aber ich frage mich langsam ernsthaft ob er seriös ist.
Ich habe Ihn in vergangenheit mehrmals versucht zu erreichen, er bot mir ja an in Kontakt zu bleiben, aber irgend wie kommt da nichts mehr rüber.
Nun muss ich mich bemühen einen oder mehrere Züchter zu finden.
Ich wohne in Heide/Dithmarschen ( Schleswig-Holstein )
Ich habe Google durchsucht, aber es scheint wohl sehr schwer zu sein hier einen Züchter zu finden der Harzer Edelroller züchtet.

Was war also noch einer der Gründe mich für Kanarien zu entscheiden ???

Naja, der gesang des Harzer Edelrollers ist nicht so laut wie bei vielen anderen Vögeln, was ja in einer Wohnung durchaus zu Problemen mit Nachbarn führen kann.
Kanarien gibt es in allen möglichen farben, warum ich auch erst überlegte Farbkanarien zu züchten.
Positurkanarien,,,hmmmmm,,,weiss nich.

Hoffe ich konnt etwas beschreiben warum ich mich für Kanarien entschieden habe und hoffe es folgen noch gaaaaanz viele Menschen die diese Tiere auch mögen und sich zu einer Haltung entscheiden.

Aber bitte tut mir einen Gefallen !!!
Es gibt zu viele Vögel die einsam und allein in einem Käfig sitzen. Meine Oma hatte übrigens einen Kanarienhahn in einem kleinen Käfig sitzen, der zwar freiflug hatte ( täglich ne Stunde :evil: ),
aber das isses doch nicht was Ihr Euren Vögeln antun wollt oder ???

Ein Mensch mag es auch nicht allein zu sein, eingesperrt in seiner Wohnung und das sein leben lang.


Dateianhänge:
kanaries f. vogelnetzwerk-benutzerbild-180x180.jpg
kanaries f. vogelnetzwerk-benutzerbild-180x180.jpg [ 33.74 KiB | 3138-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Kanarien » Warum ausgerechnet Kanarien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de