Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Wichtiger Hinweis » Anmeldung zum Forum

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11.01.2017, 00:22 

Hi liebe Kanarienfreunde! Erst einmal ein frohes neues Jahr! Für uns verlief es leider nicht so glücklich! Wir hatten am Morgen des 24. Dezember ein Junges im Nest gehabt! Es wurde von allen gut angenommen, und fleißig gefüttert. Nur leider kam er bis heute nie aus seinem Nest und auch sein "Köpfchen" streckte er nicht heraus. Der einzige Hinweis, dass er lebte, war der, dass er gefüttert wurde. Heute hielt ich es nicht mehr aus! Ich nahm das Nest aus seiner Verankerung und stellte fest, dass der Kleine Vogel gut entwickelt war, aber dass sein (!) Beinchen fast um 90 Grad in die Höhe gestreckt war! Kann er sich das Gelenk ausgekugelt haben???? Gibt es sowas bei gerade mal 26 Tage alten Kanarien? Will morgen unbedingt zum Tierarzt, aber würde auch gerne Eure Meinung dazu hören!! LG Uecki

Beitrag Verfasst: 18.01.2017, 20:39 

Hi Kanarienfreunde, leider muß ich berichten, dass ich unseren "Santa" letzen Montag habe einschläfern müssen! Sein Beinchen war total verüppelt! Der Tierarzt meinte, dass dieses schon beim Schöüpfen passiert sein muss! Es käme zwar eine Amputation in Frage, aber er würde davon abraten! Ich auch, weil das arme Tiet denn ständig in der Isolation leben müßte, weil es von den Anderen nicht akzeptiert werden würde und duch die Behinderung öfters am Boden sitzen würde. Jeder Kanarienfreund weiß, dass Kanarien zum schlafen den höchstmöglichen Platz aufsuchen! Darauf habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, den Kleinen zu erlösen! Dass ich die darauffolgenden Nächte nicht schlafen konnte, brauche ich nicht zu erwähnen! Was maße ich mir an, Herrscher von Leben und Tot zu sein, bei Tieren! Erschreckender Gedanke der mich richtig runterzieht!
LG Uecki

Foren-Übersicht » Wichtiger Hinweis » Anmeldung zum Forum