Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Haltung » Haltung im Winter




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Kalt darf es werden?
 Beitrag Verfasst: 26.10.2007, 11:21 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006, 08:43
Beiträge: 183
Wohnort: Neuwied
:?: :?: Bisher hatten wir es unseren Kanarien im Winter immer so um die 15 Grad warm gemacht. Das hatte zum Ergebnis, daß einige mitten im Winter anfingen zu brüten. So wollen wir dieses Jahr die Temperatur absenken. :!: :!:

Mann liest ja öfters, daß den Vögeln selbst Frosttemperaturen nicht anhaben kann, aber so wohl wäre mir dabei nicht.

Wie macht Ihr das mit dem Überwintern?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wie kalt darf es werden?
 Beitrag Verfasst: 25.11.2008, 17:48 
Offline

Registriert: 24.11.2008, 17:39
Beiträge: 4
Wohnort: Menteroda
Meine tiere sind immer draußen,auch jetzt bei minustemperaturen.Die Anlage wird mit Plexiglas zugehangen,sodas kein Schneegestöber und vor allem der Wind nicht so reinfauchen kann.Es macht Ihnen gar nichts aus.Natürlich muss mann jezt öfters nach den wasser schauen,aber da gib es ja auch Hilfsmittel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.11.2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 16:14
Beiträge: 105
Wohnort: Augsburg
Meine tiere sind das ganze jahr drinnen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Trotz Kälte Nachwuchs!
 Beitrag Verfasst: 02.03.2009, 11:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006, 08:43
Beiträge: 183
Wohnort: Neuwied
Dieses JAhr hatten wir extra die Voliere nicht so startk beheizt. Trotzdem haben die uns wieder NAchwuchs beschert. Die Kanaries haben wohl wirklich kein Problem mit der Költe. Eine Henne wollte sogar im Freiem brüten?!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.03.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 16:14
Beiträge: 105
Wohnort: Augsburg
Ja kanarien sind nicht verfronen...

_________________
Wer einene Rechtschreibfehler findet,der soll ihn melden!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.03.2009, 12:05 
Offline

Registriert: 24.11.2008, 17:39
Beiträge: 4
Wohnort: Menteroda
Hallo

Meine Kanarien wollen auch schon die ganze Zeit Nester bauen und brüten,wie die Sonne lacht geht es los.Aber ich warte noch ein bisschen,bis es endlich mal wärmer wird,dann kriegen sie ihre Nisthilfen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
 Beitrag Verfasst: 02.04.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 16:14
Beiträge: 105
Wohnort: Augsburg
Meine Kanrien haben noch nie gebrütet, nur meien Zebrafinken schon zum 2 mal in diesem JAhr.

_________________
Wer einene Rechtschreibfehler findet,der soll ihn melden!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Halli HALLO1
 Beitrag Verfasst: 02.03.2010, 19:49 
Offline

Registriert: 01.03.2010, 20:00
Beiträge: 2
Wohnort: Fürth
Hatte meine Lieblinge den ganzen bösen Winter 2009/2010 in meiner Gartenvoliere draussen!Ich fütterte zusätzlich Sonnenblumenkerne und Zwieback,wegen Fettreserven bei extremer Kälte.Zusätzlich habe ich die hälfte des Volieres mit Noppenfolie geschlossen,wegen der kalten Winde!
Zum Trinken gab es kein Wasser würde ja gefrieren,also gab es Schnee.
Nun ist ja der Winter bald vorbei,und meine Lieblinge erfreuen sich mit mir bester Gesundheit!

_________________
Und betrachte jeden Tag,als ein ganzes Leben


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Haltung » Haltung im Winter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de