Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Nachwuchs » Geburtenkontrolle




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tierquälerei???
 Beitrag Verfasst: 06.10.2009, 16:32 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:04
Beiträge: 13
Wohnort: Kayna, BLK
Hallo, Könnt Ihr mir sagen ob es Tierquälerrei ist ,wenn nächstes Jahr meinen Kanarien kein Nistmaterial u Nester bekommen. Möchte gern mal ein Jahr aussetzen. was kann ich nur tun? In diesen Jahr haben sie es echt übertrieben,so daß ich mir um die gestreßten Mütter Sorgen gemacht habe. Hatte voll zu tun,um alles im Griff zu halten. Ein paar Tränchen sind auch gerollt,wenn mal ein Kleiner es nicht geschafft hat. Ihr wißt ja wer den längsten Hals hat, bekommt auch das meißte zu futtern. LG

_________________
Die Wesen mögen alle glücklich leben,und keinen möge ein Übel treffen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Geburtenkontrolle mit Plastikeiern!
 Beitrag Verfasst: 08.10.2009, 18:13 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006, 08:43
Beiträge: 183
Wohnort: Neuwied
Das haben wir leider auch öfters erlebt. Wenn viel Nachwuchs kommt gibt es auch immer wieder traurige Geschichten. Außerdem glaube ich, stresst das die Hennen wenn sie zu oft Junge groß ziehen müssen.

Wir haben wie schon beschrieben recht gute Erfahrungen mit dem Austausch der Eier gegen Plastikeier gemacht. Die Hennen brüten dann zwar aber geben dieses auch wieder auf.

Nistmaterial entfernen bringt nicht immer was. Die Vögel sind unglaublich erfinderisch im Suchen von Nistplätzen. (Futternäpfe, Badewannen usw.) Das ist dann außerdem auch noch besonders ungemütlich für die Tiere.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ein wenig schlauer.....
 Beitrag Verfasst: 10.10.2009, 15:42 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:04
Beiträge: 13
Wohnort: Kayna, BLK
Hallo ! Nun weiß ich wie ich mich nächstes Jahr verhalte, Meine Kanarien bekommen wie immer ihr kuschliges Nistmaterial und die Nester. Es brüten so ungefähr 15 Hennen.Sie bekommen also Plasteeier verpaßt.Was ich nicht wußte, daß sie nach einiger Zeit deshalb ihr Nest verlassen....Doch ausgetrixt ! ! .. Meinen 3 Handaufgezogenen Kanarienkindern geht es übrigens gut. Ein schönes Gefühl Ihnen das Leben gerettet zu haben.Den Winter verbringen sie in der Wohnung und im Frühling dürfen sie mit den Anderen schekern u. sich draußen in der Voliere austoben. LG Sonja

_________________
Die Wesen mögen alle glücklich leben,und keinen möge ein Übel treffen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beobachten!
 Beitrag Verfasst: 11.10.2009, 08:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006, 08:43
Beiträge: 183
Wohnort: Neuwied
Leider gibt es auch Hennen, die dann etwas länger auf den Plastikeiern sitzen. Das muß man dann schon beobachten! Es gibt auch die Möglichkeit nicht immer alle auszutauschen, damit schon mal das ein oder andere "Erfolgserlebnis" bei den Vögeln eintritt.

:wink:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schnell werdens immer mehr..........
 Beitrag Verfasst: 11.10.2009, 17:08 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:04
Beiträge: 13
Wohnort: Kayna, BLK
Du hast Recht man freut doch immer wieder über ein paar Junge Kanaries..Es ist sehr spannend ob mit Ponny oder welches Federkleid zum Vorschein kommt,damit gehts dann straff auf die 50 zu( meine die Vögel).Mein Problem,will alle behalten bis sie vor Altersschwäche von der Stange fallen.
Wünsche Dir u.allen Forum-Mitgliedern eine schöne Woche.

LG Sonja

_________________
Die Wesen mögen alle glücklich leben,und keinen möge ein Übel treffen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Nachwuchs » Geburtenkontrolle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de