Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Krankheiten » Viren und Bakterien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krank durch Mäuse
 Beitrag Verfasst: 07.05.2008, 10:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006, 08:43
Beiträge: 183
Wohnort: Neuwied
Leider mussten wir die unangenehme Erfahrung machen, daß wir einige Vögel an einer Krankheit verloren haben, dei von Mäusen übertragen wird:
Yersinia Pseudotuberkolosis

Vermutlich stecken sich die Kanarien über das Futter an, welches die Mäuse wohl auch ganz lecker fanden.

Diesen Erreger kann man nur mit Antibiotika zu leibe rücken!
:!: Unbedingt darauf acchten, dass keine Mäuse in den Bereich der Kanarien vordringen können :!:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krank durch Mäuse
 Beitrag Verfasst: 08.03.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 17:07
Beiträge: 14
Wohnort: 85419 Mauern
Michael hat geschrieben:
Leider mussten wir die unangenehme Erfahrung machen, daß wir einige Vögel an einer Krankheit verloren haben, dei von Mäusen übertragen wird:
Yersinia Pseudotuberkolosis

Vermutlich stecken sich die Kanarien über das Futter an, welches die Mäuse wohl auch ganz lecker fanden.

Diesen Erreger kann man nur mit Antibiotika zu leibe rücken!
:!: Unbedingt darauf acchten, dass keine Mäuse in den Bereich der Kanarien vordringen können :!:


Davon habe ich auch schon gehört. Aber es soll auch einen mäusesicheren Volierendraht geben mit 0,8 auf 0,8 mm. Habe ich bei Ebay in einem Volierendrahtshop gelesen.
Ich weiß der Eintrag ist schon ziemlich lange her, aber sicherlich liest es jemand :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.03.2009, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 16:14
Beiträge: 105
Wohnort: Augsburg
Hab das problem zum Glück nicht da wir im Haus keinen Mäuse haben. Aber danke für Tipp!!!!!!!!11111

_________________
Wer einene Rechtschreibfehler findet,der soll ihn melden!!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Krankheiten » Viren und Bakterien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de